Nike

Sportfashion von Nike

Der Swoosh, das Markenzeichen von Nike, gehört seit 1971 zur Marke und zählt zu den wohl bekanntesten Logos der Welt. Nike wurde 1964 zwar zunächst unter dem Namen „Blue Ribbon Sports“ von Phil Knight und Bill Bowermann gegründet. Die beiden vertrieben zunächst Sportschuhe der Marke Onitsuka Tiger (heute bekannt als Asics) auf Sportveranstaltungen aus dem Kofferraum eines Autos. Erst Anfang der 70er Jahre wurde das Unternehmen in „Nike“ (Name der griechischen Göttin des Sieges) umbenannt und stand in erster Linie für Laufschuhe.

Als 1984 der damalige Basketballspieler Michael Jordan zur Werbe-Ikone des Labels wurde, stand Nike weltweit an der Spitze der Sportartikelanbieter.

Neben Sneakern und Laufschuhen steht Nike heute auch für funktionale Sportbekleidung, Sportfashion, Accessoires und Sportzubehör. All das ist zu finden im riesigen Nike-Shop in der SportWelt bei dodenhof.

Diese Marken könnten Sie auch interessieren