Fragen zum Bestellen

Wie kann ich in der dodenhof Online ShoppingWelt bestellen?
In unserer Online ShoppingWelt finden Sie laufend neue und spannende Artikel in wechselnden Themenwelten. Stöbern Sie durch verschiedene Produkte, wählen Sie Farben und Größen aus und klicken Sie „In den Warenkorb“. Mit Klick auf „Zur Kasse“ betreten Sie den Bestellprozess.
Hier können Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, neu registrieren (falls Sie noch kein Benutzerkonto bei www.dodenhof.de haben) oder auch ohne Benutzerkonto bestellen (Gastbestellung). Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und, falls notwendig, eine abweichende Lieferadresse an und wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus. Aktuell bieten wir Ihnen Kreditkarte (Visa / Mastercard), Paypal, Sofortüberweisung und Rechnungskauf (Bonität vorausgesetzt) als Zahlungsarten an.
Im letzten Schritt können Sie alle Angaben noch einmal überprüfen. Danach schicken Sie Ihre Bestellung verbindlich ab, indem Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken. Nun geht Ihre Bestellung bei uns in die Bearbeitung und Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt in unserer Online ShoppingWelt keinen Mindestbestellwert. Sie zahlen neben dem individuellen Bestellwert lediglich eine Versandkosten-Pauschale von 1,95 EUR.
Inhaber der dodenhof card zahlen ab 30 EUR Bestellwert gar keine Versandkosten.
Ich möchte einen Artikel aus der aktuellen Werbung bestellen.
Nicht alle Artikel aus unseren Werbebeilagen sind auch online verfügbar, sondern nur solche, die besonders hervorgehoben sind. Artikel aus unseren Werbebeilagen finden Sie an unseren beiden Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen.
Was sind dodenhof Card-Specials?
Für Inhaber unserer Kundenkarte gibt es neben kostenlosem Versand ab 30 EUR Bestellwert immer wieder tolle Sonderangebote. Dazu gehören auch die Card-Specials, bei denen Sie spannende Produkte zu einem besonders attraktiven Preis erhalten können. Diese Aktionen sind immer zeitlich befristet. Nutzen Sie daher die Chance und registrieren Sie sich für unseren Newsletter, um kein Angebot zu verpassen: https://www.dodenhof.de/posthausen/newsletter
Wie sehe ich, ob und welche Artikel noch verfügbar sind?
Unsere Themenwelten wechseln häufig. Daher können wir nicht bei jeder Aktion und jedem Artikel eine Verfügbarkeit über eine längere Zeitdauer garantieren. Solange Sie einen Artikel in Ihrer Größe in den Warenkorb legen können, ist er auch verfügbar.
Aber Achtung: Erst wenn Sie die Bestellung verbindlich abgeschlossen haben, ist der Artikel auch für Sie reserviert.
Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar?
In Ausnahmefällen werden einige Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut geliefert oder Kunden schicken Artikel wieder an uns zurück. In diesen Fällen erscheint der Artikel erneut in unserer Online ShoppingWelt. Allerdings gibt es aktuell technisch keine Möglichkeit, sich einen Artikel dann reservieren oder sich benachrichtigen zu lassen.
Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?
Aktuell ist es nicht möglich, per E-Mail oder Telefon zu bestellen. Bitte benutzen Sie unsere Online ShoppingWelt und kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie eine Bestellung nicht erfolgreich abschließen können.
Kann ich auch ohne PC bestellen?
Die dodenhof Online ShoppingWelt wurde für Smartphones und Tablets optimiert. Sie können also direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet die Seite www.dodenhof.de aufrufen und dort bestellen, ohne dass Ihnen Artikel oder Services fehlen.
Kann ich eine Bestellung auch verschenken?
Sie können für einen Artikel eine abweichende Lieferanschrift angeben, allerdings nicht beim Kauf auf Rechnung als Neukunde. Die Rechnung wird Ihnen als PDF per E-Mail zugestellt und liegt nicht dem Paket bei. Aktuell können wir Ihnen aber leider keinen Einpackservice oder eine gesonderte Geschenkverpackung anbieten.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Unsere Prozesse sind so gestaltet, dass eine Stornierung bereits unmittelbar nach der Bestellung nicht mehr möglich ist. Bitte prüfen Sie daher Ihre Bestellung immer gründlich, bevor Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken.
Sollte dennoch einmal etwas schiefgelaufen sein, können Sie aber jede Bestellung kostenfrei zurückschicken oder die Annahme verweigern.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern?
Unsere Prozesse sind so gestaltet, dass eine Änderung der Artikel bereits unmittelbar nach der Bestellung nicht mehr möglich ist. Bitte prüfen Sie daher Ihre Bestellung immer gründlich, bevor Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken. Sollten Sie andere Artikel benötigen, müssen Sie eine neue Bestellung auslösen.
Auf welchen Preis beziehen sich die durchgestrichenen Angebotspreise?
Wir arbeiten stets daran, Ihnen attraktive Produkte zu günstigen Preisen in unseren Themenwelten zu präsentieren. Eine Preissenkung wird dabei durch einen durchgestrichenen Preis angezeigt. Nicht alle Produkte in unserer Online ShoppingWelt sind reduziert.
Ist ein Preis mit UVP gekennzeichnet, so bezieht sich der Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Ansonsten ist der durchgestrichene Preis der ursprüngliche, zu dem der Artikel bei dodenhof angeboten wurde.

Unser Kundenservice

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Montag bis Samstag 8:00 – 20:00 Uhr
E-Mail: shop@dodenhof.de
Telefon: 04297 – 3 – 909
(Anrufe aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif. Preise aus dem Mobilfunknetz können abhängig vom Anbieter abweichen.)