Fragen zu Login & Registrierung

Muss ich mich registrieren, um in der dodenhof Online ShoppingWelt bestellen zu können?
Nein, Sie können im Bestellprozess die Option "Gastbestellung" nutzen. Damit müssen Sie für eine Bestellung kein Kundenkonto anlegen und kein Passwort vergeben. Allerdings genießen Sie mit einem Kundenkonto viele Vorteile, und bei Abschluss einer Kundenkarte können Sie ab einem Bestellwert von 30 EUR zusätzlich sogar versandkostenfrei bestellen.
Wie registriere ich mich in der dodenhof Online ShoppingWelt?
Sie können sich entweder außerhalb des Bestellprozesses unter "Mein dodenhof" registrieren oder unter https://www.dodenhof.de/anmelden ein Benutzerkonto erstellen. Sollten Sie Inhaber der dodenhof card sein, können Sie so auch Ihren Bonuspunkte-Kontostand online abrufen.
Allerdings ist die Anlage eines Benutzerkontos für die Online ShoppingWelt nicht gleichzusetzen mit der Registrierung für die dodenhof card. Wenn Sie sich für die dodenhof card registrieren möchten, können Sie dies auch hier tun: https://www.dodenhof.de/register/card
Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Benutzerkonto anlege?
Ein Benutzerkonto erleichtert Ihnen die Bestellung in unserer Online ShoppingWelt und die Nachverfolgung ihrer Einkäufe auf vielfältige Weise:
- Bei zukünftigen Bestellungen müssen Sie Ihre Adresse nicht erneut eingeben.
- Sie können alle früheren Bestellungen einsehen, sollte es einmal Grund für eine Reklamation geben.
- Sie können Ihre Bonuspunkte und Bonusschecks jederzeit bequem online einsehen.
- Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellungen einsehen.
Wie melde ich mich als bestehender dodenhof-Kunde an?
Wenn Sie bereits bei "Mein dodenhof" registriert sind, können Sie sich mit Ihrer bekannten E-Mail Adresse anmelden. Aufgrund eines Systemwechsels müssen Sie bei Ihrer ersten Anmeldung beim neuen dodenhof.de aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort neu setzen. Im Anmelde-Vorgang erscheint nach Eingabe der E-Mail Adresse eine entsprechende Meldung und sie erhalten automatisch von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort neu setzen können.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Mithilfe der E-Mail Adresse, mit der Sie Ihr Benutzerkonto angelegt haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern. Nutzen Sie dafür den Link direkt unterhalb der Anmeldung oder die Seite https://www.dodenhof.de/passwort-vergessen. Sollten Sie auch die E-Mail Adresse vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Was mache ich, wenn ich die E-Mail Adresse für meine Anmeldung vergessen habe?
Unser Kundenservice hilft Ihnen in diesem Fall gerne weiter. Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
- Name
- Vorname
- Geburtsdatum
Falls vorhanden, bitte auch Ihre Kundenkartennummer bereithalten.
Mein Name/meine Anschrift hat sich geändert.
Wenn Sie ein Benutzerkonto bei www.dodenhof.de haben, können Sie diese Informationen ganz einfach selbst ändern. Gehen Sie dafür in den "Mein dodenhof"-Bereich und wählen dort "Meine Daten" aus. Alternativ können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren.
Kann ich meine Bestellungen online einsehen?
Wenn Sie ein Benutzerkonto bei www.dodenhof.de haben, können Sie alle Ihre Einkäufe jederzeit bequem online einsehen. Dies gilt aus technischen Gründen aktuell nur für die Bestellungen in der Online ShoppingWelt.
Wofür brauche ich meine Kundennummer und wo finde ich Sie?
Mit Ihrer Kundennummer können wir Ihnen per E-Mail, im Chat oder am Telefon einen besseren Service bieten. Wir können Ihre Daten schneller aufrufen und uns direkt um Ihr Anliegen kümmern.
Falls Sie Ihre dodenhof Kundennummer oder Kundenkartennummer nicht kennen, können Sie diese folgendermaßen in Erfahrung bringen:
- Die Kundennummer steht oben auf Ihren Rechnungen und Lieferscheinen.
- Auf der Seite "Mein dodenhof" wird Ihnen die Kundennummer angezeigt.
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: shop@dodenhof.de
Ich kann mich nicht bei "Mein dodenhof" anmelden oder registrieren.
Bei nicht erfolgreichen Anmeldung überprüfen Sie bitte zunächst, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse bzw. den richtigen Benutzername und das dazugehörige Passwort korrekt eingegeben haben. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Über die Funktion Passwort vergessen können Sie ein neues Passwort anfordern.
Wenn Sie sich nicht für "Mein dodenhof" registrieren können, prüfen Sie bitte, ob Sie bereits ein Benutzerkonto haben. In diesem Fall können Sie über die Funktion Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern und das vorhandene Konto weiter nutzen.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie kann ich mich für den Newsletter an- bzw. abmelden?
Mit dem dodenhof Newsletter erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themenwelten, interesanten Rabatten und Veranstaltungen an unseren Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen direkt in Ihr Postfach.
Wenn Sie den Newsletter abonnieren möchten, melden Sie sich einfach unter www.dodenhof.de/posthausen/newsletter an.
Für den Fall, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich schnell und unkompliziert abmelden. Klicken Sie auf "Newsletter abmelden" unterhalb jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten.
Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Das Team kann Ihnen in diesem Fall weiterhelfen.

Unser Kundenservice

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Montag bis Samstag 8:00 – 20:00 Uhr
E-Mail: shop@dodenhof.de
Telefon: 04297 – 3 – 909
(Anrufe aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif. Preise aus dem Mobilfunknetz können abhängig vom Anbieter abweichen.)