Fragen zu Versand & Lieferung

Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?
Wir versenden Ihr Paket im Standardversand. Eine Expresslieferung oder Abholung in unserem Center in Posthausen oder Kaltenkirchen ist aktuell nicht möglich.
Der Versand erfolgt per DHL.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die DHL Standardlieferung erfolgt i. d. R. in 1-5 Werktagen ab Bestelleingang. Dabei erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 2 Werktagen.
Den Lieferstatus können Sie jederzeit online nachverfolgen. Sobald Ihre Lieferung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen darüber, wie Sie den Sendungsstatus bei DHL verfolgen können.
Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Inhaber der dodenhof card zahlen ab 30 EUR Bestellwert keine Versandkosten. Dies gilt auch für dodenhof VIP Kunden.
Kunden ohne dodenhof card bezahlen pro Bestellung 1,95 EUR Versandkosten.
Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?
Nein, eine Lieferung an Packstationen und auch an Postfächer ist aktuell nicht möglich. dodenhof liefert Ihr Paket an jede gewünschte Adresse in Deutschland.
Sind Lieferungen ins Ausland möglich?
Nein, leider liefern wir derzeit nicht ins Ausland.
Kann ich meine Bestellung online verfolgen?
Sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung online einsehen. Sobald die Lieferung an DHL übergeben wurde, können Sie auch den genauen Liefer-Status bei DHL über eine Trackingnummer abfragen. Alle Informationen erhalten Sie direkt per E-Mail, wenn wir Ihr Paket verschickt haben.
Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
In der Regel liefert DHL das Paket in die nächstgelegene Postfiliale und informiert Sie über eine Benachrichtigungskarte im Postkasten, wann und wo Sie das Paket abholen können. Sollten Sie eine spezielle Vereinbarung mit DHL haben ("Schuppenvertrag"), hinterlegt der Paketbote die Sendung an Ihrem Wunschort oder liefert sie bei Ihrem Nachbarn aus.
Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Wichtig ist, dass Sie das Paket dann zunächst bei DHL, am besten direkt bei Ihrem Paketboten, reklamieren und eine Schadensmeldung bei DHL einreichen. Dies ist notwendig, da Sie der Empfänger des Pakets sind. Anschließend informieren Sie bitte unseren Kundenservice und klären mit diesem das weitere Vorgehen.

Unser Kundenservice

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Montag bis Samstag 8:00 – 20:00 Uhr
E-Mail: shop@dodenhof.de
Telefon: 04297 – 3 – 909
(Anrufe aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif. Preise aus dem Mobilfunknetz können abhängig vom Anbieter abweichen.)