EASYFITNESS club dodenhof

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8:00 - 22:00 Uhr
Sa: 10:00 - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

Standort:
Shop-Mall, Eingang West

Kontaktieren Sie uns

Demnächst Neueröffnung: Sport und Lifestyle auf über 1.200 qm

EASYFITNESS zählt mit über 100 Studios in Deutschland und Europa, das seinen Clubmitgliedern eine preisgünstige und hochwertige Kombination aus Lifestyle und Sport bietet, zu den größten Fitnessketten. Mit einem attraktiven Beitrag ab 19.90 € und einer hochwertigen Studioausstattung spricht EASYFITNESS Männer und Frauen gleichermaßen an, die preisbewusst sind, einen hohen Anspruch an das Geräteangebot und ihr Training stellen und keine Abstriche beim Ambiente des Clubs machen. Die EASYFITNESS-Philosophie „lifestyle and sport“ inspiriert die Mitglieder zu einem aktiven und engagierten Leben. 

Also komm rein. Sei Du selbst. Mach Dein Ding.

Für alle Neugierigen & Interessierten:

Informationen rund um die Mitgliedschaft, alle Angebote und Leistungen erhalten Sie von montags bis freitags von 10 – 20 Uhr und samstags von 10 – 19 Uhr beim Promotionstand von easyFitness im Eingangsbereich West.

Unsere Services

Fairer Preis

Wir bieten dir einen attraktiven Mitgliedsbeitrag ab 19,90 €/Monat.

Upgrades

Optionale Zusatzleistungen wie Vibrationstraining und Solarium in einem übersichtlichen Flat-System

Deutschlandweit

Du kannst in allen EASYFITNESS-Studios trainieren - auch im Ausland.

Im Trend

Wir folgen dem Trend und bieten z.B. ein abwechslungsreiches Functional-Training.

Interieur

Wir betreiben einen stylischen Club in attraktiver Lage mit hochwertiger Studioausstattung. Hochwertigkeit schreiben wir groß.

Get functional

Functionaltraining in deinem Studio. Verbessere die Performance deines Körpers.

Unsere Kompetenz

Mitgliedschaft
Falls sie bislang an vorgeschriebenen Ein- oder Zweijahresverträgen daran gehindert wurden, sich in einem Fitnessclub anzumelden, dann sind sie bei uns genau richtig. Wir bieten zu Ein- oder Zweijahresverträgen auch unsere exklusiven „Fair-Play“-Mitgliedschaften* an. Das bedeutet, dass sie ihre Club-Mitgliedschaft monatlich auflösen und kündigen können. Wir verstehen es, wenn sich die Umstände in ihrem Leben ändern oder sie vielleicht keine Freude am Trainieren im Club finden können. Sehr viele Fitnessstudios leben von Jahresverträgen, ohne dass ihre Mitglieder regelmäßig kommen. Oft werden die Anmeldungen getätigt und nach nur wenigen Wochen nicht mehr in Anspruch genommen. Gut für das Studio, belastend für ihren Geldbeutel. Wir aber würden uns wünschen, dass sie bei uns trainieren, wenn es ihnen bei uns wirklich gefällt und sie Spaß und Freude an unseren Trainingsmethoden finden.
Personal Training
Personal Training ist wieder extrem angesagt, denn mit professioneller Unterstützung klappt die Zielerreichung einfach besser. Die Vorteile eines persönlichen Trainers liegen dabei klar auf der Hand. Ihr Personal Trainer wird einen ganz individuellen Trainingsplan für sie erstellen. Sämtliche persönliche Umstände werden in diesen mit einbezogen. Vielleicht soll es um einen Muskelaufbau nach einer Operation gehen oder um Gewichtsreduktion. Für beide Fälle trägt der Trainer alle Daten, Zahlen und Fakten zusammen und erstellt ihren persönlichen Trainingsplan. Halten sie sich an diesen, so kann nichts mehr schief gehen. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder geänderte Ziele haben, so teilen sie Ihrem Trainer diese mit.
Trainingsplanerstellung
Aller Anfang ist schwer und wenn sie das erste Mal in unserem Club trainieren, dann lassen wir sie mit dem Anfänger-Gefühl nicht alleine. Unsere Personaltrainer führen sie in die jeweiligen Trainingsgeräte ein und erklären ihnen die Wirkung und Funktion. Wenn sie später ein Gefühl für unsere individuellen Trainingsgeräte erhalten, dann werden sie sich sicherlich mit der Frage nach einem für sie passenden Trainingsplan beschäftigen. Einige wenige versuchen sich selbst am Trainingsplan, andere lassen sich einen maßgeschneiderten Plan von unseren Profis erstellen. Dieser wird exakt auf ihre Bedürfnisse und Grundvoraussetzungen abgestimmt, sodass der Trainingsplan sie weder überfordert, noch unterfordert. Individuelle Trainingspläne sind immer eine gute Idee, immerhin wissen die Trainer wie beispielsweise mit etwaigen Grunderkrankungen trainiert werden kann, wie man nach einer Operation langsam wieder ins Krafttraining einsteigt oder wie ein blutiger Anfänger mit Übergewicht motiviert bei der Sache bleibt.
Wassermassage
Lifestyle and Sport“ steht bei EASYFITNESS im Mittelpunkt. Es geht darum fit für den Alltag zu werden, sich schön fühlen, stark zu werden, die Ausdauer zu verbessern oder einfach nur Gesund zu leben. Während des Trainings beanspruchst Du Deine Muskeln auf einem sehr hohen Level. Dein Muskel bemerkt, dass er nicht stark genug ist. Um beim nächsten Mal der Belastung stand zuhalten, wird Dein Muskel größer und Deine Ausdauer besser. Dieser Wachstumsprozess geschieht aber nicht während des Trainings, sondern in den Ruhephasen.
Duschen
Leider bieten immer noch viel zu wenig Fitnessstudios und Clubs saubere und hygienische Duschen an. Nach dem Sport muss man also in seine saubere Straßenkleidung schlüpfen und verschwitzt nach Hause fahren um dort zu duschen. In kühleren Monaten kann dies schon mal zu einer Erkältung führen, im Sommer wünschen sie sich nach dem Sport nichts mehr als eine Dusche zu nehmen, aber fahren erst ein paar Minuten im Auto. Keine Motivation für den nächsten Besuch. Aus diesem Grund können sie bei uns nach dem Training ausgiebig duschen. Anschließend werden sie sich direkt frisch und aufgeweckt fühlen und vielleicht reicht ihre Zeit noch für einen Snack am Snackpoint und für einen kleinen Plausch mit dem Trainingspartner.
Parkplätze
Auch wenn wir bereits über 100 Studios innerhalb Europas eröffnen konnten, so kann unser Club natürlich nicht direkt bei jedem vor der Haustür stehen. Aus diesem Grund gelangen viele unserer Mitglieder mit dem Auto zu uns. Wir stellen dafür ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, sodass sie keine lästige Parkplatzsuche vor dem Training haben. Kommen sie also ganz entspannt zu uns und Parken ihr Auto stressfrei, damit sie mit dem Training beginnen können. Stress vor dem Training regt zwar die Produktion von Adrenalin-Hormonen an, fühlt sich aber weniger gut an. Wir wünschen uns Clubmitglieder die aus Spaß und Freude am Sport zu uns kommen und keine gestressten Energiebündel.
Solarium
In unseren hochwertigen Ergoline Solarien wartet auf Dich Sonne und Entspannung pur. Das Solarium bietet gegenüber der natürlichen Sonne einige Vorteile. Im Gegensatz zur Natursonne, die starken Schwankungen unterliegt, lässt sich die Bestrahlung mit Solarien genau dosieren. Die Zusammensetzung der verschiedenen UV-Strahlen lässt sich durch eine entsprechende Röhrenwahl genau steuern. Hierdurch lässt sich für jeden Hauttyp eine optimale Zusammensetzung finden. Das Bräunen im Solarium ist die ideale Vorbereitung auf den Urlaub, denn durch gezielte Vorbesonnung kann das Risiko, im Urlaub einen Sonnenbrand zu bekommen, vermieden werden. Ebenso beugt das Vorbräunen der so genanten Mallorca-Akne (Sonnenallergie) vor.
Getränke
Gerade beim Sport benötigt der Organismus Wasser und viel Flüssigkeit um seine Leistung erbringen zu können. Sogar ohne sportliche Betätigung benötigen sie etwa 2-3 Liter Wasser pro Tag. Nur dann können alle lebenswichtigen Organe einwandfrei funktionieren, genügend Sauerstoff in die Zellen transportieren und den Blutkreislauf in Schwung halten. Doch nicht nur das. Über diverse Flüssigkeiten können idealerweise auch gleichzeitig wichtige Mineralstoffe zugeführt werden, die ihnen beim Training helfen werden. Denken sie beispielsweise an das wichtige Element Magnesium oder Calcium. Während des Trainings sind Ihre Muskelgruppen extrem unter Belastung, weshalb eine zusätzliche Menge dieser Nährstoffe wichtig ist. Wer viel leisten möchte, der muss also auch seinen Nährstoff- und Vitaminbedarf erhöhen. Dies können sie entweder vor dem Training über die Nahrung tun, oder aber praktischerweise über unsere Getränke. Diese enthalten wertvolle und hochkonzentrierte Vitamin- und Mineralstoffkombinationen, die bei einem effektiven Training nicht fehlen dürfen.

Impressionen

0

1

2

3

4

5

6

7

0

1

2

3

4

5

6