Home Workout

Alles für Yoga, Workout & Co.

Zuhause fit werden und bleiben

Egal, ob Sie einen Ausgleich zum Alltag suchen oder Ihren Körper formen und straffen möchten – schon ein paar Fitness-Übungen am Tag können Ihr Leben verändern. Stundenlang Zeit im Fitnessstudio verbringen und teure Mitgliedschaften bezahlen können Sie sich aber sparen. Wir haben einige Tipps und Tricks zusammengestellt, mit denen Sie sich auch Zuhause fit und gesund halten können. Wie wäre es mit einer Einheit Yoga oder Pilates für den inneren Ausgleich oder ein Power-Workout, um den Kopf freizukriegen?

Tipps für ein motivierendes Home Workout

Damit das Home Workout gelingt, hilft es, einen Plan zu erstellen und Wochenziele festzulegen.

Starten Sie zum Beispiel zweimal pro Woche mit einer Einheit von 20 - 30 Minuten Yoga oder Pilates in den Tag. Bei Youtube oder in den sozialen Medien finden Sie zahlreiche, hilfreiche Tutorials.

An drei anderen Tagen powern Sie sich nachmittags mit einem Krafttraining aus. Auch dafür finden Sie im Web hilfreiche Videos, die Sie durch die Übungen für Bauch, Beine, Po und vieles mehr führen.

Zwei Tage gönnen Sie sich Ruhe und Entspannung. Probieren Sie aus, Musik beim Workout zu hören. Rhytmus und Melodie helfen der Motivation auf die Sprünge und sorgen für gute Laune.

Tipps für das Home Workout

  • Plan aufstellen und Wochenziele festlegen
  • Abwechselung schaffen: z.B. Yoga und Krafttraining im Wechsel
  • Hilfreiche Tutorials aus Youtube und sozialen Medien nutzen
  • Ruhe und Entspannung an min. 2 Tagen pro Woche
  • Musik hören beim Sport

Gemeinsam trainieren - auch Zuhause

Es kann auch helfen, mit dem Partner oder Freunden gemeinsam Workoutpläne aufzustellen. Eine 15-minütige Sport-Einheit vor der Arbeit mit Freuden über Skype und Co. Kann viel schneller umgesetzt werden als ein Treffen außer Haus.

Um die Motivation anzukurbeln, hilft auch frische Luft. Lüften Sie daher mehrmals täglich.

Neben der sportlichen Aktivität ist es zudem wichtig, sich ausgewogen zu ernähren. Erstellen Sie sich bestenfalls einen Wochen-Essensplan und denken Sie daran, ausreichend Wasser zu trinken. Unkontrolliertem Essen und Heißhungerattacken beugen Sie damit vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Home Workout!

Gemeinsam trainieren - auch Zuhause

  • Mit Partner und Freunden gemeinsam trainieren via Telefon, Skype & Co.
  • Gemeinsam trainieren dank Telefon, Skype & Co.
  • Regelmäßig lüften: Frische Luft wirkt aktivierend.
  • Wochen-Essensplan erstellen und ausreichend Wasser trinken

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Home Workout!

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