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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen der dodenhof Card 

1. Allgemeines zur dodenhof Card und Einbeziehung dieser AGB

1.1 Anbieter des Angebots „dodenhof Card“ und des damit verbundenen Service „dodenhof Card“ ist die dodenhof Posthausen
KG, Posthausen 1, 28870 Ottersberg/Posthausen (nachfolgend „dodenhof“).

1.2 Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln ausschließlich das Angebot sowie den Abschluss eines Vertrages über die
Nutzung einer dodenhof Card im Rahmen des dodenhof Card-Programms. Dieser Service wird im Folgenden als „dodenhof
Card“ bezeichnet. Die Nutzung weiterer Services von dodenhof (z. B. dodenhof-App; dodenhof-Onlineshop) unterliegt den dort
jeweils einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von dodenhof.

1.3 Mittels der dodenhof Card kann ein Privatkunde, dem eine dodenhof Card seitens dodenhof ausgehändigt wurde
(nachfolgend auch der „Karteninhaber“), gemäß vorliegender Nutzungsbedingungen Vorteile sammeln (im Folgenden
„Bonuspunkte“), die zu einem Guthaben addiert werden und entsprechend der vorliegenden Nutzungsbedingungen eingelöst
werden können.

1.4 Die Nutzung der dodenhof Card erfolgt aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB");
entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Karteninhabers erkennt dodenhof nicht
an und widerspricht diesen ausdrücklich, es sei denn, dodenhof hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

1.5 Neben diesen Nutzungsbedingungen gelten im Einzelfall gesondert ausgewiesene Bedingungen, Voraussetzungen und
Einschränkungen von dodenhof bezüglich des Bezuges von Bonuspunkten oder eines sonstigen dodenhof Card-Vorteils, wie
zum Beispiel Rabatte und Versandkostenvergünstigungen.

1.6 Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen des Karteninhabers in Bezug auf den Vertrag (z.B. Fristsetzung,
Mängelanzeige, Rücktritt oder Minderung), sind schriftlich, d.h. in Schrift- oder Textform (z.B. Brief, E-Mail, Telefax) abzugeben.
Mündliche Erklärungen entfalten keine Wirkung gegenüber dodenhof. Gesetzliche Formvorschriften und weitere Nachweise
insbesondere bei Zweifeln über die Legitimation des Erklärenden bleiben unberührt.

1.7 Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Karteninhaber (einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen
und Änderungen) haben Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist, vorbehaltlich des
Gegenbeweises, ein schriftlicher Vertrag bzw. eine ausdrückliche schriftliche Bestätigung durch dodenhof maßgebend.

 

2. Beantragung, Erhalt und Gültigkeit der dodenhof Card

2.1 Der Service dodenhof Card richtet sich ausschließlich an unbeschränkt geschäftsfähige Personen, welche die dodenhof
Card auf www.dodenhof.de oder in den dodenhof Märkten in Posthausen und Kaltenkirchen beantragen können.

 

2.2 Karteninhaber dürfen jeweils nur eine dodenhof Card auf ihren Namen beantragen. Mehrfache Registrierungen derselben
natürlichen Person sind unzulässig.


2.3 Karteninhaber sind verpflichtet, bei der Registrierung bzw. der Verwaltung ihrer dodenhof Kundenkarte wahrheitsgemäße
Angaben zu machen und etwaige spätere Änderungen der Informationen, die bei der Registrierung bzw. Verwaltung
angegeben wurden, unverzüglich zu ändern bzw. mitzuteilen (z. B. Änderung der Anschrift). Dafür stehen folgende
Kommunikationswege zur Verfügung:
- Per E-Mail an info@dodenhof.de
- Per Brief an
Für Standort Posthausen: Posthausen 1, 28870 Posthausen
Für Standort Kaltenkirchen: Auf dem Berge 1, 24568 Kaltenkirchen


2.4 dodenhof nimmt den Antrag auf Ausstellung einer dodenhof Card mit Aushändigung der Karte an den Karteninhaber oder
wahlweise mit dem Abschluss der Onlinebeantragung durch den Kunden an. dodenhof stellt klar, dass Kunden keinen
Anspruch auf eine dodenhof Card haben.


2.5 Die dodenhof Card ist Eigentum von dodenhof und ist nach Erhalt vom Karteninhaber sofort zu unterschreiben.


2.6 Verlust, Diebstahl oder sonstiges Abhandenkommen der dodenhof Card hat der Karteninhaber unverzüglich dem dodenhof
Cardservice unter den in Ziff. 2.3 aufgezeigten Kontaktdaten anzuzeigen.


2.7 Die dodenhof Card ist nicht übertragbar.

3. Nutzung und Funktionsweise der dodenhof Card, Vertragsaufhebungen

3.1 Die dodenhof Card wird bei allen Einkäufen vor Ort an den Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen anerkannt.


3.2 Die dodenhof Card wird bei allen Einkäufen im Online-Shop von Dodenhof akzeptiert.


3.3 Die Anzahl der Bonuspunkte errechnet sich aus dem Wert der über die dodenhof Card erfassten Einkäufe mit Barzahlung
und Banklastschrift. dodenhof behält sich das Recht vor, die Anzahl der Bonuspunkte pro Euro des Kaufpreises und den Wert
der Bonuspunkte jederzeit für die Zukunft zu verändern. Die so ermittelten Bonuspunkte werden auf dem Bonuskonto des
jeweiligen Karteninhabers gesammelt. dodenhof erstellt mindestens zweimal im Jahr einen auf den Karteninhaber ausgestellten
dodenhof Bonuspunkte-Abrechnungsscheck (nachfolgend „Bonusscheck“), der jederzeit eingelöst werden kann. Bei Einlösung
des Bonusschecks wird dieser von dodenhof einbehalten.


3.4 Eine Barauszahlung der Bonusschecks sowie entsprechender Teilbeträge ist nicht möglich. Ansprüche die zu Gunsten des
Karteninhabers aus den erhaltenen Bonuspunkten entstehen, kann dodenhof mit eigenen Forderungen gegenüber dem
Karteninhaber verrechnen.


3.5 Grundsätzlich sind bonusfähige Waren alle Waren, die vor Ort in den dodenhof Standorten oder im Online-Shop von
dodenhof verkauft werden. Von der Bonusgutschrift, Vorteilen und Rabattierungen ausgenommen sind:
preisgebundene Artikel wie Tabakwaren und Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher usw.), Telefonkarten und mobilProdukte,
Pfandbestandteile, alle Vergütungen für Dienst- und Serviceleistungen (Handwerkerleistungen,
Wohnraumberatung, Transporterverleih, Mietgeräteverleih, Frachtkosten, Beratungen in Bezug auf Photovoltaik
usw.), bereits bestehende Kundenaufträge, der Kauf und die Aufladung von Geschenkkarten und Gutscheinen.


3.6 Bemessungsgrundlage des bonusfähigen Umsatzes ist der Betrag, den der Karteninhaber tatsächlich durch den Kauf von
bonusfähiger Ware unter Einsatz der dodenhof Card und unter Abzug aller anwendbaren Rabatte und Gutscheine in den
dodenhof Standorten bzw. im Online-Shop von dodenhof generiert und bereits die entsprechende Ware bereits vollständig
bezahlt wurde. Getätigte Umsätze werden somit nur bei unmittelbarer Nutzung der dodenhof Card bei Kauf und vollständiger
Bezahlung als bonusfähiger Umsatz gewertet.


3.7 Um Bonuspunkte zu erhalten, muss der Karteninhaber vor Rechnungsstellung bzw. vor dem Zahlungs- oder
Kassiervorgang die dodenhof Card vorlegen. Nach Rechnungsstellung bzw. Beendigung des Kassiervorgangs ist eine
Erfassung der Kundennummer und damit eine Bonuspunktegutschrift bzw. die Erfassung eines bonusfähigen Umsatzes nicht
mehr möglich.


3.8 Eine nachträgliche Berücksichtigung von Einkäufen als bonusfähiger Umsatz, die vor Ausstellung und Unterzeichnung der
dodenhof Card durch den Karteninhaber erfolgt sind, ist nicht möglich.


3.9 Beim Rückgängigmachen eines Kaufvertrages unter gleichzeitiger Erstattung des Kaufpreises an den Karteninhaber (insb.
bei Ausübung eines Widerrufsrechtes, Rückgabe, Umtausch, Reklamation) wird die entsprechende Gutschrift vom Bonuskonto
des Karteninhabers wieder abgezogen. Wurden bereits Gutscheine hinsichtlich dieser Gutschriften ausgestellt, wird ein
möglicher Negativsaldo mit Abrechnungen aus künftigen Abrechnungszeiträumen verrechnet. Wurde beim Kauf ein Gutschein
eingesetzt, wird bei einer Rückzahlung des Kaufpreises der Wert des Gutscheins in Abzug gebracht. dodenhof behält sich im
Falle einer Beendigung Rückforderungsansprüche bei einem bestehenden Negativsaldo (bspw. wegen Rückzahlung des
Kaufpreises) vor. 

 

4. Laufzeit und Kündigung

4.1 Das Vertragsverhältnis zwischen dem Karteninhaber und dodenhof läuft auf unbestimmte Zeit. Es kann jederzeit mit einer
Frist von einem Monat zum Monatsende in Textform von jeder Partei gekündigt werden. Eine Kündigung aus wichtigem Grund
bleibt unberührt.


4.2 Insbesondere behält sich dodenhof das Recht vor, das dodenhof Card-Programm jederzeit ganz oder teilweise auch ohne
Ankündigung zu beenden oder einzustellen und die Vertragsverhältnisse mit dem Karteninhaber ordentlich gemäß
vorstehenden Bedingungen zu kündigen.

4.3 Im Fall der berechtigten außerordentlichen Kündigung verfallen die Bonuspunkte des Karteninhabers.

 

4.4 Im Fall der ordentlichen Kündigung verfallen die Bonuspunkte des Karteninhabers, wenn diese nicht in der in Ziff. 4.1
genannten ordentlichen Kündigungsfrist durch den Karteninhaber eingelöst werden.

 

5. Datenschutz

5.1 Kunden bzw. Karteninhaber können sich über den Umgang mit den im Rahmen der Beantragung und Nutzung der
dodenhof-Card überlassenen personenbezogenen Daten in den Datenschutzhinweisen von dodenhof informieren:
https://www.dodenhof.de/datenschutz/.


5.2 Wird die dodenhof Card durch den Karteninhaber zusammen mit der dodenhof App benutzt, werden die mit der dodenhof
Card erfassten Einkäufe in der dodenhof App angezeigt. Beispielsweise kann der Karteninhaber seinen Kartenstatus
(Bonuspunkte etc.) auch über die dodenhof App anzeigen lassen. Auch diesbezüglich gelten o. g. Datenschutzhinweise und
weitergehenden Informationen, welche unter dem zu Ziffer 5.1 aufgeführten Link - insbesondere aber nicht abschließend – in
den dortigen Datenschutzhinweisen unter Ziffer „D“ abrufbar sind

 

6. Haftungsbeschränkung

6.1 Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung eines
gesetzlichen Vertreters, leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen von dodenhof beruhen, haftet dodenhof unbeschränkt.


6.2 Bei den übrigen Haftungsansprüchen haftet dodenhof unbeschränkt nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ihrer
gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen.


6.3 Für einfache Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen haftet dodenhof nicht,
es sei denn, dass eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung
ist (Kardinalpflicht). Kardinalpflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags
erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die andere
Vertragspartei regelmäßig vertraut. Bei der fahrlässigen Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung beschränkt auf den
vertragstypisch vorhersehbaren Schaden.


6.4 Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz oder anderen zwingenden gesetzlichen Haftungstatbeständen bleibt
unberührt bestehen.

 

7. Anwendbares Recht; Gerichtsstand

7.1 Anwendbarkeit des deutschen Rechts: Für sämtliche Streitigkeiten, die in Zusammenhang mit der Anmeldung und Nutzung
der dodenhof-Card entstehen, gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.


7.2 Ist der Kunde bzw. Karteninhaber ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlichrechtliches Sondervermögen, wird als ausschließlicher Gerichtsstand der Geschäftssitz von dodenhof für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund dieser Nutzungsbedingungen ergeben, vereinbart. Gleiches gilt gegenüber Personen, die keinen
allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder
gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb von Deutschland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort
im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

8. Anpassung der Nutzungsbedingungen

8.1 dodenhof behält sich das Recht vor, bei notwendigen Anpassungen diese Nutzungsbedingungen zu ändern. Eine
notwendige Anpassung ist insbesondere gegeben, wenn dodenhof den Leistungsumfang der dodenhof Card erweitert,
Regelungslücken zu schließen oder Anpassungen aufgrund geänderter Rechtsprechung oder Gesetzgebung erforderlich sind.


8.2 Die geänderten Bedingungen werden Karteninhabern spätestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten angezeigt.
Widerspricht ein Karteninhaber nicht innerhalb von sechs Wochen nach der Anzeige, gelten die geänderten
Nutzungsbedingungen als angenommen. Widerspricht ein Karteninhaber fristgerecht den Nutzungsbedingungen werden diese
nicht Rechtsgrundlage der Nutzung der dodenhof-Card. dodenhof hat sodann die Möglichkeit, den betreffenden Karteninhaber
die Nutzung der dodenhof-Card unter Berücksichtigung einer angemessenen Frist zu kündigen. Hierauf und insbesondere auf
die Wirkung Ihres Schweigens auf die Änderungsmitteilung wird dodenhof Sie gesondert hinweisen

9. Verbraucherschlichtung

dodenhof nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teil und ist dazu auch nicht verpflichtet.

II. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Onlineshops

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (dodenhof Posthausen KG) über die Internetseite www.dodenhof.de/ schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

 

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .

 

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

 

(3) Der Mindestbestellwert beträgt 49€. Etwaige Rücksendungen sowie Rabatte oder sonstige Gutscheine bleiben hierbei unberücksichtigt.

 

(4) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:

Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.

Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.

Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück“ des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.

Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch unsere ausdrückliche Erklärung oder den Versand der Ware zustande.

 

(5) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

 

(6) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

(1) Zahlung per „Kauf auf Rechnung“ (Rechnungskauf) und/oder „Ratenzahlung“

Bei den Zahlungsarten „Kauf auf Rechnung“ (Rechnungskauf) und/oder „Ratenzahlung“ treten wir unsere gegen Sie gerichtete Entgeltforderung in vollem Umfang an die Bank Frick & Co. AG (im Folgenden Bank) ab. Sämtliche Zahlungen haben, um schuldbefreiend zu wirken, ausschließlich an die Bank auf das zu diesem Zweck Ihnen bekanntgegebene Konto zu erfolgen. Die AGB finden Sie hier: https://payment.payolution.com/payolution-payment/infoport/termsandconditions?territory=DE&mId=RG9kZW5ob2YgUG9zdGhhdXNlbiBLRw==

§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

 

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 5 Gewährleistung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

 

(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

 

§ 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

 

(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

 

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

III. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

dodenhof Posthausen KG
Posthausen 1
28870 Ottersberg
Deutschland
Telefon: +49 4297 30
E-Mail: shop@dodenhof.de
Beschwerdestelle des Unternehmens:
„Anfragen oder Beschwerden bitte immer per E-Mail an folgende Adresse einreichen: shop@dodenhof.de“

Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

 

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen „Zustandekommen des Vertrages“ unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

 

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.

 

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online – Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

 

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

 

4. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG und damit einhergehend dem Ecommerce Europe Trustmark Code of Conduct unterworfen, einsehbar unter:

https://www.haendlerbund.de/images/content/kaeufersiegel/kaeufersiegel-qualitatskriterien.pdf und
https://www.ecommercetrustmark.eu/the-code-of-conduct/

 

 

5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

 

6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

 

6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

 

6.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

 

6.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

 

7. Lieferbedingungen

7.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

 

7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

 

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung „Gewährleistung“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/agb-service.

Stand

letzte Aktualisierung: 06.07.2020