Hilfe & Informationen
Im folgenden findest du unsere Antworten zu den häufigsten Fragen rund um unsere Online ShoppingWelt & dein Bonus-Konto.
Häufige Fragen
Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Ohne dodenhof Card bezahlst du pro Bestellung 4,95 EUR Versandkosten. Ab einem Einkaufwert von 125 EUR ist der Versand kostenfrei.
Inhaber und Inhaberinnen der dodenhof card zahlen ab 49 EUR Bestellwert keine Versandkosten. Dies gilt auch für dodenhof VIP-Gäste.
Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?
Nein, du kannst im Bestellprozess die Option „Gastbestellung“ nutzen. Damit musst du für eine Bestellung kein Kundenkonto anlegen und kein Passwort vergeben. Allerdings genießt du mit einem Kundenkonto viele Vorteile und bei Abschluss einer Kundenkarte kannst du schon ab einem Bestellwert von 49 EUR versandkostenfrei bestellen.
Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Lieferungen?
Wir lagern unsere Ware teilweise bei einem Logistikdienstleister und teilweise an unserem Standort in Posthausen. Je nachdem, wo deine bestellten Artikel liegen, werden diese direkt von Posthausen aus oder durch unseren Dienstleister versendet. Deshalb kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Paketen ausgeliefert wird.
Wird deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert, fallen keine weiteren Versandkosten für dich an.
Wo kann ich Gutscheine einlösen?
Gutscheine können im letzten Bestellschritt eingelöst werden. Gebe den entsprechenden Code ein und klicke auf „Gutschein einlösen“, damit der Gutschein aktiviert wird. Bitte beachte, dass einige Rabattcodes nicht miteinander kombiniert werden können. Details hierzu findest du in den jeweiligen Gutscheinbedingungen.
Bei einer erfolgreichen Einlösung wird der Rabatt direkt angezeigt und bei der Bestellung sofort abgezogen.
Einige Gutscheine gelten nur beim Kauf an unseren Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen und sind nicht zur Verwendung im Online-Shop freigeschaltet. Dies betrifft aktuell z.B. deine Bonusschecks und die dodenhof Gutscheinkarten.
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Jeder Bestellung liegt ein Retourenformular und ein Rücksendeetikett bei. Mit diesem kannst du die Lieferung kostenlos an uns zurücksenden. Klebe dazu einfach den Retourenschein auf das Paket und lege den ausgefüllten Retourenschein in das Paket. Anschließend kannst du das Paket in einer Postfiliale oder an einer Packstation abgeben. Solltest du kein Rücksendeetikett haben oder außerhalb der Widerufsfrist reklamieren wollen, wende dich an unseren Kundenservice.
Bitte sende uns keine unfreien Rücksendungen zu.
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Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?
Nein, du kannst im Bestellprozess die Option „Gastbestellung“ nutzen. Damit musst du für eine Bestellung kein Kundenkonto anlegen und kein Passwort vergeben. Allerdings genießt du mit einem Kundenkonto viele Vorteile, und bei Abschluss einer Kundenkarte kannst du schon ab einem Bestellwert von 30 EUR versandkostenfrei bestellen.
Wie registriere ich mich bei dodenhof.de?
Du kannst dich entweder außerhalb des Bestellprozesses unter „Mein dodenhof“ registrieren oder unter Anmelden ein Benutzerkonto erstellen. Solltest du eine dodenhof Card besitzen, kannst du so auch den aktuellen Stand deiner Bonuspunkte online abrufen.
Allerdings ist die Anlage eines Benutzerkontos für den Online-Shop nicht gleichzusetzen mit der Registrierung für die dodenhof card.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Benutzerkonto anlege?
Ein Benutzerkonto erleichtert dir die Bestellung und die Nachverfolgung deiner Einkäufe bei dodenhof.de auf vielfältige Weise:
- Bei zukünftigen Bestellungen musst du deine Adresse nicht erneut eingeben.
- Du kannst alle früheren Bestellungen einsehen, sollte es einmal Grund für eine Reklamation geben.
- Du kannst deine Bonuspunkte und Bonusschecks jederzeit bequem online einsehen.
- Du kannst den aktuellen Status deiner Bestellungen einsehen.
- Vorteile bei den Versandkosten (Siehe Versand & Lieferung)
Wie melde ich mich als bestehender dodenhof-Kunde an?
Wenn du bereits bei „Mein dodenhof“ registriert bist, kannst du dich mit deiner bekannten E-Mail Adresse anmelden.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Mithilfe der E-Mail Adresse, mit der du dein Benutzerkonto angelegt hast, kannst du jederzeit ein neues Passwort anfordern. Nutze dafür den Link direkt unterhalb der Anmeldung oder die Seite: Passswort vergessen. Solltest du auch die E-Mail Adresse vergessen haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Was mache ich, wenn ich die E-Mail Adresse für meine Anmeldung vergessen habe?
Unser Kundenservice hilft dir in diesem Fall gerne weiter. Bitte halte folgende Informationen bereit:
- Name
- Vorname
- Geburtsdatum
- Kundenkartennummer (wenn möglich)
Mein Name/meine Anschrift hat sich geändert. Was nun?
Wenn du ein Benutzerkonto bei dodenhof.de hast, kannst du diese Informationen ganz einfach selbst ändern. Gehe dafür in den Mein dodenhof-Bereich und wähle dort Meine Daten aus. Alternativ kannst du auch unseren Kundenservice kontaktieren.
Kann ich meine Bestellungen online einsehen?
Wenn du ein Benutzerkonto bei dodenhof.de hast, kannst du alle deine Einkäufe jederzeit bequem online einsehen.
Dies gilt aus technischen Gründen aktuell nur für die Bestellungen im Online-Shop.
Wofür brauche ich meine Kundennummer und wo finde ich diese?
Mit deiner Kundennummer können wir dir per E-Mail, im Chat oder am Telefon einen besseren Service bieten. Wir können deine Daten schneller aufrufen und uns direkt um dein Anliegen kümmern.
Falls du deine dodenhof Kundennummer oder Kundenkartennummer nicht weisst, kannst du diese folgendermaßen in Erfahrung bringen:
- Die Kundennummer steht oben auf deinen Rechnungen und Lieferscheinen.
- Auf der Seite „Mein dodenhof“ wird deine Kundennummer angezeigt.
- Kontaktiere unseren Kundenservice.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: shop@dodenhof.de
Ich kann mich nicht bei "Mein dodenhof" anmelden oder registrieren. Was nun?
Bei nicht erfolgreichen Anmeldung überprüfe bitte zunächst, ob du die richtige E-Mail-Adresse bzw. den richtigen Benutzername und das dazugehörige Passwort korrekt eingegeben hast. Achte bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Über die Funktion Passwort vergessen kannst du ein neues Passwort anfordern.
Wenn du dich nicht für „Mein dodenhof“ registrieren kannst, prüfe bitte, ob du bereits ein Benutzerkonto hast. In diesem Fall kannst du über die Funktion Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern und das vorhandene Konto weiter nutzen.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Wie kann ich mich für den Newsletter an- bzw. abmelden?
Mit dem dodenhof Newsletter erhältst du Informationen zu aktuellen Themenwelten, interessanten Rabatten und Veranstaltungen an unseren Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen direkt in dein Postfach.
Wenn du den Newsletter abonnieren möchtest, melde dich einfach unter www.dodenhof.de/newsletter an.
Für den Fall, dass du unseren Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst du dich schnell und unkompliziert abmelden. Klicke auf „Newsletter abmelden“ unterhalb jeder E-Mail. So gelangst du zu den Newsletter-Einstellungen und kannst dich dort von allen Newsletter, die du von uns erhältst abmelden.
Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Setze dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Das Team kann dir in diesem Fall weiterhelfen.
Wie kann ich bei dodenhof.de bestellen?
In unserer Online ShoppingWelt findest du laufend neue und spannende Artikel in wechselnden Themenwelten. Stöbere durch verschiedene Produkte, wähle Farben und Größen aus und klicke „In den Warenkorb“. Mit Klick auf „Zur Kasse“ beginnst du den Bestellprozess.
Hier kannst du dich mit deinem Benutzerkonto anmelden, neu registrieren (falls du noch kein Benutzerkonto hast) oder auch ohne Benutzerkonto bestellen (Gastbestellung). Gebe nun deine Rechnungsadresse und, falls notwendig, eine abweichende Lieferadresse an und wähle deine bevorzugte Zahlungsart aus. Aktuell bieten wir dir Kreditkarte (Visa / Mastercard), Paypal, Sofortüberweisung und Rechnungskauf (Bonität vorausgesetzt) als Zahlungsarten an.
Im letzten Schritt kannst du alle Angaben noch einmal überprüfen. Danach schickst du die Bestellung verbindlich ab, indem du auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klickst. Nun geht deine Bestellung bei uns in die Bearbeitung und du erhältst kurz darauf eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, es gilt ein Mindestbestellwert von 49 EUR. Informationen zu den Versandkosten findest du unter „Versand & Lieferung“.
Kann ich Artikel aus der aktuellen Werbung bestellen?
Nicht alle Artikel aus unseren Werbebeilagen sind auch online verfügbar, sondern nur solche, die besonders hervorgehoben sind. Artikel aus unseren Werbebeilagen findest du an unseren beiden Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen.
Was sind dodenhof Card Specials?
Für Inhaber und Inhaberinnen unserer Kundenkarte gibt es neben kostenlosem Versand ab 49 EUR Bestellwert immer wieder tolle Sonderangebote. Dazu gehören auch die card Specials, bei denen du spannende Produkte zu einem besonders attraktiven Preis erhalten kannst. Diese Aktionen sind immer zeitlich befristet. Nutze daher die Chance und registriere dich für unseren Newsletter, um kein Angebot zu verpassen.
Wie sehe ich, ob und welche Artikel noch verfügbar sind?
Unsere Themenwelten wechseln häufig. Daher können wir nicht bei jeder Aktion und jedem Artikel eine Verfügbarkeit über eine längere Zeitdauer garantieren. Solange du einen Artikel in deiner Größe in den Warenkorb legen kannst, ist er auch verfügbar.
Aber Achtung: Erst wenn du die Bestellung verbindlich abgeschlossen hast, ist der Artikel auch für dich reserviert.
Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar?
Eine erneute Verfügbarkeit können wir dir nicht garantieren. Du kannst allerdings in der Größenauswahl eines Artikels eine E-Mailbenachrichtigung aktivieren, dann können wir dich bei erneutem Erhalt des Artikels in der gewünschten Größe informieren. Klicke hierzu einfach auf "Größe anfragen" und hinterlege deine E-Mail-Adresse.
Kann ich auch ohne PC bestellen?
Die dodenhof Online ShoppingWelt wurde für Smartphones und Tablets optimiert. Du kannst also direkt von deinem Smartphone oder Tablet die Seite www.dodenhof.de aufrufen und dort bestellen, ohne dass Artikel oder Services fehlen.
Kann ich eine Bestellung auch verschenken?
Du kannst für einen Artikel eine abweichende Lieferanschrift angeben, allerdings nicht beim Kauf auf Rechnung als Neukunde. Die Rechnung wird dir als PDF per E-Mail zugestellt und liegt nicht dem Paket bei. Aktuell können wir dir aber leider keinen Einpackservice oder eine gesonderte Geschenkverpackung anbieten.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Unsere Prozesse sind so gestaltet, dass eine Stornierung bereits unmittelbar nach der Bestellung nicht mehr möglich ist. Bitte prüfen Sie daher Ihre Bestellung immer gründlich, bevor Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken.
Sollte dennoch einmal etwas schiefgelaufen sein, können Sie aber jede Bestellung kostenfrei zurückschicken oder die Annahme verweigern.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern?
Unsere Prozesse sind so gestaltet, dass eine Änderung der Artikel bereits unmittelbar nach der Bestellung nicht mehr möglich ist. Bitte prüfe daher deine Bestellung immer gründlich, bevor du auf „Kostenpflichtig bestellen“ klickst. Solltest du andere Artikel benötigen, musst du eine neue Bestellung auslösen.
Auf welchen Preis beziehen sich die durchgestrichenen Angebotspreise?
Wir arbeiten stets daran, dir attraktive Produkte zu günstigen Preisen in unseren Themenwelten zu präsentieren. Eine Preissenkung wird dabei durch einen durchgestrichenen Preis angezeigt. Nicht alle Produkte in unserer Online ShoppingWelt sind reduziert.
Ist ein Preis mit UVP gekennzeichnet, so bezieht sich der Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Ansonsten ist der durchgestrichene Preis der ursprüngliche, zu dem der Artikel bei dodenhof angeboten wurde.
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich in der Online ShoppingWelt bezahlen?
Grundsätzlich stehen dir folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:
- Kreditkarte (Visa, Master Card)
- Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
- PayPal
- SOFORT Überweisung
Bei verbindlichem Absenden der Bestellung behält sich dodenhof das Recht vor, Ihre Bonität zu prüfen und dann ggf. gewisse Zahlarten nicht mehr anzubieten.
Zahlung per Kreditkarte
Sie können bei uns mit Ihrer Visa oder MasterCard bezahlen. Die Übertragung der Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte in Abhängigkeit von einer Bonitätsprüfung (siehe AGB) angeboten wird.
Zahlung per PayPal
PayPal ist ein externer Zahlungsservice, der Ihnen einfaches Einkaufen ermöglicht. Dabei verlassen Sie für kurze Zeit unseren Bestellprozess und werden direkt zu PayPal weitergeleitet. Nach Abschluss der Bezahlung (oder nach Abbruch) werden Sie zurück in unsere Online ShoppingWelt geleitet. Für diese Zahlungsart benötigen Sie ein eigenes PayPal-Konto.
Die Einrichtung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Sollten Sie noch kein PayPal-Konto haben, müssen Sie zunächst eines erstellen und dieses aktivieren. Danach können Sie damit in der Online ShoppingWelt bezahlen.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie auf https://www.paypal.com/de/.
Zahlung per Rechnung
Bei Zahlung per Rechnung begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Den genauen Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Ihrer Lieferung beiliegenden Rechnung.
Bankverbindung:
Empfänger: Unzer E-Com GmbH
IBAN: DE47 6702 0190 0033 1157 09
BIC: HYVEDEMM489
Den Verwendungszweck entnehmen Sie bitte der Rechnung, die Sie als PDF per E-Mail erhalten. Dies ist nötig, damit Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.
Wichtiger Hinweis: Bitte verwenden Sie bei der Überweisung die Bankdaten und Nummern exakt so, wie vorgegeben. Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen.
Haben Sie bitte Verständnis, dass bei einem Rechnungskauf immer eine Bonitätsprüfung stattfindet (siehe AGB). Diese wird auch bei Mehrfachbestellungen durchgeführt.
Kann ich bei www.dodenhof.de sicher bestellen?
Sie können bei www.dodenhof.de schnell und sicher online einkaufen. Ihre personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt. Die Datenübermittlung erfolgt immer SSL-geschützt.
Sollten Ihnen bestellte Artikel nicht gefallen oder Sie fälschlicherweise etwas bestellt haben, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Artikel einfach mit dem beiliegenden Formular retournieren.
Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Ja, es ist möglich, mit einer ausländischen Rechnungsadresse (aus dem europäischen Wirtschaftsraum), zu bestellen. Das Liefergebiet beschränkt sich jedoch ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Wo kann ich Gutscheine einlösen?
Gutscheine können im letzten Bestellschritt eingelöst werden. Geben Sie den entsprechenden Code ein und klicken Sie auf „Gutschein einlösen“, damit der Gutschein aktiviert wird. Bitte beachten Sie, dass einige Rabattcodes nicht miteinander kombiniert werden können. Details hierzu finden Sie in den jeweiligen Gutscheinbedingungen.
Bei einer erfolgreichen Einlösung wird Ihnen der Rabatt direkt angezeigt und bei der Bestellung sofort abgezogen.
Einige Gutscheine gelten nur beim Kauf an unseren Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen und sind nicht zur Verwendung in der Online ShoppingWelt freigeschaltet. Dies betrifft aktuell z.B. Ihre Bonusschecks und die dodenhof Gutscheinkarten.
Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?
Das hängt von der Art des Gutscheines ab. Bitte beachten Sie hierfür die jeweiligen Gutscheinbedingungen.
Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?
Nein, sobald eine Bestellung abgeschickt ist, kann sie nicht mehr nachträglich verändert werden.
Was passiert mit einem eingelösten Gutschein, wenn ich die Bestellung wieder zurückgebe?
Personalisierte Gutscheine können erneut aktiviert oder erneuert werden. Beachten Sie hier bitte jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise und kontaktieren Sie diesbezüglich unseren Kundenservice.
Massengutscheine sind, sofern der Gültigkeits-Zeitraum abgelaufen ist, nicht erneut einlösbar.
Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Kunden ohne dodenhof card bezahlen pro Bestellung 4,95 EUR Versandkosten. Ab einem Einkaufswert von 125 EUR ist der Versand kostenfrei (wird im Warenkorb als Gutschein ausgewiesen).
Inhaber der dodenhof card zahlen ab 49 EUR Bestellwert keine Versandkosten. Dies gilt auch für dodenhof VIP Kunden.
Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?
Wir versenden Ihr Paket im Standardversand (Liefergebiet: nur innerhalb Deutschlands). Der Versand erfolgt per DHL.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Im Regelfall versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tagen (ausgenommen Sonn- und Feiertage). Anschließend erfolgt die Lieferung durch DHL standardmäßig innerhalb von 1-3 Tagen. Bitte beachten Sie hierzu aber unsere aktuellen Hinweise. In Ausnahmesituationen kann es zu verzögerungen kommen.
Den Lieferstatus können Sie jederzeit online nachverfolgen. Sobald Ihre Lieferung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen darüber, wie Sie den Sendungsstatus bei DHL verfolgen können.
Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Lieferungen?
Wir lagern unsere Ware teilweise bei einem Logistikdienstleister und teilweise an unserem Standort in Posthausen. Je nachdem, wo Ihre bestellten Artikel liegen, werden diese direkt von Posthausen aus oder durch unseren Dienstleister versendet. Deshalb kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Paketen ausgeliefert wird.
Wird Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert, fallen keine weiteren Versandkosten für Sie an.
Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?
Nein, eine Lieferung an Packstationen und auch an Postfächer ist aktuell nicht möglich. dodenhof liefert Ihr Paket an jede gewünschte Adresse in Deutschland.
Welche Liefergebiete gibt es?
Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.
Kann ich meine Bestellung online verfolgen?
Sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung online einsehen. Sobald die Lieferung an DHL übergeben wurde, können Sie auch den genauen Liefer-Status bei DHL über eine Trackingnummer abfragen. Alle Informationen erhalten Sie direkt per E-Mail, wenn wir Ihr Paket verschickt haben.
Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
In der Regel liefert DHL das Paket z.B. in die nächstgelegene Postfiliale oder übergibt es an einen Nachbarn oder in eine Paketstation. Hierauf hat dodenhof keinen Einfluss.
Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Wir möchten Sie bitten, sich in diesem Fall direkt an DHL zu wenden und dort eine Schadensmeldung einzureichen. Anschließend informieren Sie bitte unseren Kundenservice und klären mit diesem das weitere Vorgehen.
In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?
Sie haben gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Frist können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Jeder Bestellung liegt ein Retourenformular bei. Zur Verbesserung unserer Services würden wir uns über eine Rückmeldung zu den Rücksendegründen freuen.
Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur Artikel zurücksenden können, die Sie in der dodenhof Online ShoppingWelt gekauft haben. Artikel, die Sie in Posthausen oder Kaltenkirchen vor Ort erworben haben, müssen entsprechend dort zurückgegeben werden.
Rücksendung getragener Artikel / Verschlechterung der zurückgesandten Artikel
Grundsätzlich ist eine Prüfung der Ware, also z.B. die Anprobe von Modeartikeln wie sie auch in unseren Standorten möglich ist, keine Verschlechterung der Ware. Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, prüfen Sie ihn daher nur in der Form, wie Sie es auch vor Ort tun würden.
Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel, z.B. offenkundig getragener Mode, behalten wir uns ggf. vor, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen.
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Jeder Bestellung liegt ein Retourenformular und ein Rücksendeetikett bei. Mit diesem können Sie die Lieferung kostenlos an uns zurücksenden. Helfen Sie uns und kleben Sie bitte den Retourenschein auf das Paket und legen Sie den ausgefüllten Retourenschein in das Paket. Anschließend können Sie das Paket in einer Postfiliale oder an einer Packstation abgeben. Sollten Sie kein Rücksendeetikett haben oder außerhalb der Widerufsfrist reklamieren wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte senden Sie uns keine unfreien Rücksendungen zu.
Kann ich Artikel umtauschen?
Aus technischen Gründen ist ein direkter Umtausch von Artikeln, beispielsweise bei Kleidergrößen, leider nicht möglich. Sie können jedoch Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen kostenlos zurücksenden. Wir erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag dann in der Regel innerhalb einer Woche zurück.
Ihren neuen Wunschartikel bestellen Sie bitte direkt im Online-Shop. Diese Bestellung wird getrennt bearbeitet, eine Verrechnung ist leider nicht möglich.
Was mache ich, wenn beschädigte Artikel geliefert wurde?
Unsere Mitarbeiter prüfen sehr sorgsam jede Sendung, die unser Lager verlässt. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Beschreiben Sie den Defekt beschreiben und die Mitarbeiter werden das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen. Ihr Widerrufsrecht bleibt hiervon natürlich ausgenommen und Sie können den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Was mache ich, wenn falsche Artikel geliefert wurde?
Jede Sendung, die unser Lager verlässt, wird von unseren Mitarbeitern auf Vollständigkeit und Korrektheit geprüft. Sollten Sie dennoch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, können Sie den Artikel natürlich direkt bei uns reklamieren. Rufen Sie in diesem Fall am besten direkt bei unserem Kundenservice an, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
Selbstverständlich können Sie den entsprechenden Artikel auch kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.
Wie und wann erfolgt die Rückzahlung bei einer Rücksendung?
Zahlung mit Kreditkarte: Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.
Zahlung mit PayPal: Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.
Zahlung per Rechnung: Falls Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag nach Verarbeitung der Retoure wieder auf das Konto zurückgebucht, welches zur Begleichung des Rechnungsbetrages genutzt wurde.
Zahlung per SOFORT Überweisung: Der zu erstattende Betrag wird direkt auf das von Ihnen verwendete Konto zurückgebucht.
Die Rückzahlung erfolgt in der Regel jeweils innerhalb einer Woche.
Wie kann ich Batterien richtig entsorgen?
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Welche Browser sind zur Anzeige der dodenhof Online ShoppingWelt optimal?
Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität der dodenhof Online ShoppingWelt zu gewährleisten, empfehlen wir die Browser Chrome (ab Version 36), Internet Explorer (ab Version 11.0), Firefox (ab Version 31.0) oder Safari (ab Version 7).
Für eine optimale Seitendarstellung sollten Sie sicherstellen, dass JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist. dodenhof optimiert beständig die Anzeige und Funktionen der Online ShoppingWelt basierend auf neuen Technologien und Erkenntnisse. Daher sollten auch Sie immer aktuelle Browser-Versionen verwenden, um das beste Erlebnis auf www.dodenhof.de zu erhalten.
Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textinformationen, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden und das Wiedererkennen eines Nutzers ermöglichen. Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und wird auch in der dodenhof Online ShoppingWelt genutzt, um die Bedienung der Website für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie können in Ihrem Internetbrowser der Verwendung von Cookies jedoch jederzeit Widersprechen. Ebenso können Sie Cookies eigenständig löschen. Einige Funktionen in der Online ShoppingWelt können ohne Cookies allerdings nicht vollständig funktionieren.
Weitere Hinweise zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wie funktioniert das Punkteprogramm der dodenhof Card?
In der Mode- und SportWelt (ausgenommen Hart- und Spielwaren) werden Ihnen 4 Punkte pro 1,- € Umsatz gutgeschrieben. In der GenießerWelt, in der TechnikWelt, sowie auf Hart- und Spielwaren in der Mode- und SportWelt erhalten Sie 1 Punkt pro 1,- € Umsatz. Für 4.000 Punkte erhalten Sie einen Bonus-Scheck in Höhe von 10,- €. Dieser lässt sich bei dodenhof wie Bargeld einlösen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Wie funktioniert die digitale dodenhof Card?
Einfach online den Kartenantrag ausfüllen, im letzten Schritt die E-Mail öffnen und Karte in die Wallet hinzufügen (Apple Wallet oder Google Wallet). Schon kannst du die dodenhof Card beim nächsten Einkauf bequem auf deinem Smartphone vorzeigen.
Alternativ kannst du für eine bestehende dodenhof Card hier die digitale Version anfordern.
Erhalte ich weiterhin eine klassische dodenhof Card per Post?
Die dodenhof Card wird digital. Du erhältst deine dodenhof Card beim Ausfüllen des Online-Formulars standardmäßig in digitaler Form per E-Mail zum Hinzufügen in deine Wallet. Solltest du eine klassische Karte bevorzugen, kann dies im Registrierungsformular ausgewählt werden und wir senden dir zusätzlich eine gedruckte dodenhof Card auf dem Postweg zu.
Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?
Die Anzahl der gesammelten Punkte können Sie in Ihrem dodenhof Online-Konto einsehen.
Wie häufig werden die Bonusschecks versendet?
Bis zu viermal im Jahr erhalten Sie ab 2.000 Bonus-Punkten per E-Mail oder per Post einen Scheck.
Was soll ich tun, wenn ich meinen Bonusschecks verloren habe?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Cardservice.
Was soll ich tun, wenn ich meine dodenhof Card verloren habe?
In unserem Cardservice erhalten Sie eine kostenlose Ersatzkarte.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Nachdem Sie sich in Ihrem dodenhof Online-Konto eingeloggt haben, gehen Sie bitte zum Menüpunkt PERSÖNLICHE DATEN. Hier können Sie Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ändern. Aus Sicherheitsgründen ist eine Änderung Ihres Vor- und Nachnamens sowie Ihres Geburtsdatums nicht möglich. Informieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice. Verlinkung: https://www.dodenhof.de/anmelden
Wo kann ich die dodenhof Card überall einsetzen?
Ihre dodenhof Card können Sie in der ModeWelt, im d-strict und Outlet Mode & Sport, bei XXL Herrenmode, in der SportWelt, bei expert dodenhof, in der GenießerWelt und im Online-Shop einsetzen. Dort können Sie Punkte sammeln und auch auch Ihre Bonus-Schecks einlösen (ausgenommen Online-Shop). Eine Nutzung der Kundenkarte bei den Mietern von dodenhof sowie bei XXXLutz dodenhof ist nicht möglich.
Kann ich meine dodenhof Card auch im Online-Shop nutzen?
Mit der dodenhof Card profitieren Sie auch online. Sie sammeln wie gewohnt Bonuspunkte und können Card Specials shoppen. Eine Einlösung der Bonusschecks ist aktuell nur vor Ort möglich.
Wie werde ich Teil des dodenhof VIP Card-Programms?
Ab einem getätigten Jahresumsatz mit Ihrer dodenhof Card von 1.500 € in den Bereichen Mode (inklusive d-strict, Mode und Sport Outlet, XXL Herrenmode), Sport und Lifestyle (bestehend aus Uhren, Schmuck, Schuhen, Lederwaren und Parfümerie) oder einem Jahresgesamtumsatz von 3.000 € bei dodenhof (inklusive expert dodenhof und GenießerWelt, aber mit Ausnahme von XXXLutz dodenhof) innerhalb eines Kalenderjahres, senden wir Ihnen Ihre dodenhof VIP Card zu. Der Versand erfolgt drei bis vier mal im Jahr. Ihre getätigten Umsätze können Sie jederzeit in Ihrem Online-Konto auf dodenhof.de einsehen.
Welche Vorteile bietet mir die dodenhof VIP Card?
Alle Vorteile und Informationen erhalten Sie hier.
Warum erhalte ich keine Einladungen zu VIP-Events?
Als VIP-Card-Kunde erhalten Sie bestimmte Vorteile ausschließlich per E-Mail. Dazu gehören Einladungen zu VIP-Events, der VIP-Bonus-Day sowie exklusive Sonderaktionen. Sie haben sich noch nicht zum dodenhof Newsletter angemeldet? Kein Problem! Dies können Sie hier nachholen.
Wer kann mir bei Fragen bezüglich meiner dodenhof VIP Card helfen
Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Samstag in der Zeit von 9:30 bis 20:00 Uhr unter 04297-3111 für Sie erreichbar. Oder senden Sie uns eine E-Mail an vip@dodenhof.de. Wir sind gerne für Sie da.
Kann ich den VIP-Status wieder verlieren?
Sollte Ihr Jahresgesamtumsatz weniger als 3.000 € bei dodenhof (inklusive expert dodenhof und GenießerWelt, aber mit Ausnahme von XXXLutz dodenhof) bzw. Ihr Jahresumsatz in den Bereichen Mode (inklusive d-strict, Mode und Sport Outlet, XXL Herrenmode), Sport und Lifestyle (bestehend aus Uhren, Schmuck, Schuhen, Lederwaren und Parfümerie) weniger als 1.500 € innerhalb eines Kalenderjahres betragen, erfolgt die Rückstufung auf die normale dodenhof Card. Wir informieren Sie regelmäßig per E-mail und per Post über Ihrern aktuellen Status. Sie können Ihre getätigten Umsätze jedoch auch jederzeit in Ihrem Online-Konto auf dodenhof.de einsehen.
Werden bei der Auswahl die 10 Tage in Kalender- oder Werktagen gezählt?
Die Auswahltage werden in Kalendertagen gezählt.
Was passiert, wenn ich meine Auswahl nicht fristgerecht bezahlt oder zurückgegeben habe?
Sollte die Ware nicht fristgerecht bezahlt oder zurückgegeben worden sein, wird eine Rechnung ausgestellt. Bei Zahlungsverzug erfolgt eine Mahnung.
Wer kann mir bei Fragen bezüglich meiner Auswahlen oder Rechnungen helfen?
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Thema "Auswahl" an unseren Cardservice.
Kann ich Coupons aus der dodenhof-App bei einer Bestellung auf dodenhof.de nutzen?
Noch nicht. Aktuell können die Coupons nur vor Ort in Kaltenkirchen und Posthausen mit der App eingelöst werden.
Welche Vorteile bietet mir die dodenhof-App?
Die dodenhof App ist deine digitale Kundenkarte. Sie bietet dir Coupons, Treueaktionen und exklusive App-Angebote. Außerdem hast du jederzeit Zugriff auf deinen Punktestand, Bonuschecks und aktuelle Infos zu unseren Standorten. Auch deine Kassenzettel werden digital gespeichert, sodass du sie nicht verlierst und die Umwelt schonst.
Muss ich mich für die dodenhof-App registrieren?
Alle Vorteile der dodenhof-App erlebst du mit deiner Kundenkarte in Verbindung mit dem dodenhof-Account. Aber auch als Gast (ohne Login / Registrierung) erhälst du spannende Informationen über dodenhof.
Was beinhaltet die Kundenkarte in der App?
Der aktuelle Bonuspunktestand sowie die bereits erfolgten Bonusauszahlungen (Bonuschecks) können eingesehen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Kassenzettel einzusehen. Bei jedem Einkauf können Coupons eingelöst werden, um von Rabatten zu profitieren.
Wie kann ich meine Daten in der App ändern?
Dazu musst du eingeloggt sein.
Zunächst musst du unten im Tab auf "Konto" gehen. Dann oben links unter deinem Namen findest du das Feld "Bearbeiten". So gelangst du zu deinen persönlichen Daten. Anschließend kannst du diese ganz einfach bearbeiten.
Ich habe mich registriert, kann jedoch meine Kassenbons nicht einsehen. Was kann ich tun?
Es werden nur Kassenbons und Rechnungen ab dem 01.10.2024 angezeigt. Einkäufe vor diesem Stichtag, liegen leider nicht als digitaler Beleg vor.
Wie kann ich Push-Nachrichten zur dodenhof-App aktivieren oder deaktivieren?
Bei der ersten Aktivierung eines Coupons erscheint eine Abfrage für die Genehmigung von Push-Notifications. Solltest du die Anfrage beim ersten mal abgelehnt haben, kannst du die Einstellung in den Systemeinstellungen für die App aktivieren.
Finde ich die Werbebeilage auch in der App?
Ja, du findest die Werbebeilagen im unteren Tab unter "Prospekte".
Gibt es einen digitalen Kassenbon in der dodenhof-App?
Die digitalen Kassenbons werden in der App angezeigt. Dazu ist jedoch eine Registrierung als App-Nutzer erforderlich.
Kann ich einen Coupon, den ich bereits in der Filiale eingelöst habe, nochmal bei meiner Bestellung einlösen? / Können Coupons mehrfach eingelöst werden?
Es gibt Coupons, die nur einmal einlösbar sind und Coupons, die mehrfach einlösbar sind. Mehr Informationen dazu findest du in den Einlösehinweisen zum jeweiligen Coupon.
Kann ich die Coupons ohne ein Kundenkonto nutzen?
Nein, du bekommst die Coupons nur, wenn du dich als App-Nutzer registrierst.
Kann ich die Coupons direkt auf dodenhof.de aktivieren?
Nein, nur in der App.
Warum habe ich in meiner dodenhof-App noch keine Shoppingfunktion?
Du kannst im Tab unter "Mehr" dich direkt zu unserem Online Shop weiter leiten lassen.
Wie erhalte ich die neue Version der dodenhof-App?
Aktiviere am besten automatische Updates in deinem AppStore / PlayStore oder schaue dort regelmäßig nach Updates
Wie kann ich mein Konto in der App löschen?
Du kannst deinen Account unter Konto / Konto bearbeiten oder löschen.
Funktioniert die App & die Kundenkarte auch ohne Internetverbindung?
Um immer alle aktuellen Informationen in der App zu sehen benötigst du eine Internetverbindung. Allerdings funktioniert die Kundenkarte auch ohne aktive Internetverbindung, damit du die Karte problemlos vor Ort nutzen kannst.
Wie kann ich auf den Papierbon verzichten?
Auf der Kundenkarte den Schalter aktivieren (funktioniert nur bei aktiver Internetverbindung.
Ich kann mich nicht für die App registrieren, da meine Email-Adresse bereits verwendet wird. Allerdings habe ich bisher keine Registrierung mit meiner Email durchgeführt.
Da du bereits eine Email-Adresse an deiner Kundenkarte hinterlegt hast, haben wir diese für die Online-Anmeldung bereits für dich reserviert. Fordere dir in diesem Fall einfach ein Passwort über die "Passwort vergessen" Funktion an.
Was ist die Kundenkartenvalidierung?
Wenn du eine klassische dodenhof Card besitzt, aber noch keinen online dodenhof Account kannst du beim Registrieren in der dodenhof App deine Kartennummer eingeben und so die bestehende dodenhof Card in der App nutzen. Für die Überprüfung der Daten muss außerdem die korrekte Postleitzahl und der Nachname mit angegeben werden.
Warum funktioniert mein Bonusscheck beim Self-Checkout der GenießerWelt nicht?
Bitte scanne erst deinen Einkauf und zum Schluss den Bonusscheck. Nur dann wird dieser auch für deinen Einkauf berücksichtigt.
Warum werden mir nicht alle meine bisherigen Einkäufe im Profil angezeigt?
Aus technischen Gründen steht nur für Einkäufe ab dem 1.10. der digitale Beleg als PDF bereit. Daher sind vorherige Einkäufe nicht sichtbar.
Warum habe ich Coupon XY nicht in meiner Coupon-Übersicht?
Viele Coupons werden personalisiert erstellt und nach Interessen ausgespielt. Daher kann es vorkommen, dass nicht alle Kunden die gleichen Coupons haben.
Ab welcher Software-Version (iOS) ist die App verfügbar?
Die App kann von allen iPhones mit einer Software Version ab iOS 14.0 oder aktueller heruntergeladen werden.
Du kannst in deinen Einstellungen unter Allgemein --> Info überprüfen, welche iOS Version du verwendest.
Ab welcher Software-Version (Android) ist die App verfügbar?
Die App kann von allen Smartphones mit einer Android Software Version ab Android 11 oder aktueller heruntergeladen werden.
Du kannst in deinen Einstellungen unter "Über das Telefon" --> "Android-Version", die aktuelle Version herausfinden.
Bitte beachte, dass auf Huawei-Geräten, die nach dem Inkrafttreten des US-Embargos hergestellt wurden, keine Google-Dienste wie der Google Play Store oder Google-Apps genutzt werden können. Dies betrifft vor allem neuere Huawei-Smartphones und -Tablets, die auf der eigenen Huawei Mobile Services (HMS)-Plattform basieren.
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