Hilfe & Informationen

Im folgenden finden Sie unsere Antworten zu den häufigsten Fragen rund um unsere Online ShoppingWelt & Ihr Bonus-Konto.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Muss ich mich registrieren, um in der dodenhof Online ShoppingWelt bestellen zu können?

Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Lieferungen?

Wo kann ich Gutscheine einlösen?

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Finden Sie Antworten nach Themen

Finden Sie Antworten nach Themen

Wie kann ich in der dodenhof Online ShoppingWelt bestellen?

In unserer Online ShoppingWelt finden Sie laufend neue und spannende Artikel in wechselnden Themenwelten. Stöbern Sie durch verschiedene Produkte, wählen Sie Farben und Größen aus und klicken Sie „In den Warenkorb“. Mit Klick auf „Zur Kasse“ betreten Sie den Bestellprozess.
Hier können Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden, neu registrieren (falls Sie noch kein Benutzerkonto bei www.dodenhof.de haben) oder auch ohne Benutzerkonto bestellen (Gastbestellung). Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und, falls notwendig, eine abweichende Lieferadresse an und wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus. Aktuell bieten wir Ihnen Kreditkarte (Visa / Mastercard), Paypal, Sofortüberweisung und Rechnungskauf (Bonität vorausgesetzt) als Zahlungsarten an.
Im letzten Schritt können Sie alle Angaben noch einmal überprüfen. Danach schicken Sie Ihre Bestellung verbindlich ab, indem Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Nun geht Ihre Bestellung bei uns in die Bearbeitung und Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Kann ich Artikel aus der aktuellen Werbung bestellen?

Was sind dodenhof card Specials?

Wie sehe ich, ob und welche Artikel noch verfügbar sind?

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar?

Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?

Kann ich auch ohne PC bestellen?

Kann ich eine Bestellung auch verschenken?

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern?

Auf welchen Preis beziehen sich die durchgestrichenen Angebotspreise?

Muss ich mich registrieren, um in den dodenhof Online ShoppingWelten bestellen zu können?

Nein, Sie können im Bestellprozess die Option „Gastbestellung“ nutzen. Damit müssen Sie für eine Bestellung kein Kundenkonto anlegen und kein Passwort vergeben. Allerdings genießen Sie mit einem Kundenkonto viele Vorteile, und bei Abschluss einer Kundenkarte können Sie ab einem Bestellwert von 30 EUR zusätzlich sogar versandkostenfrei bestellen.

Wie registriere ich mich in der dodenhof Online ShoppingWelt?

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Benutzerkonto anlege?

Wie melde ich mich als bestehender dodenhof-Kunde an?

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Was mache ich, wenn ich die E-Mail Adresse für meine Anmeldung vergessen habe?

Mein Name/meine Anschrift hat sich geändert. Was nun?

Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Wofür brauche ich meine Kundennummer und wo finde ich Sie?

Ich kann mich nicht bei "Mein dodenhof" anmelden oder registrieren. Was nun?

Wie kann ich mich für den Newsletter an- bzw. abmelden?

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich in der Online ShoppingWelt bezahlen?

Grundsätzlich stehen Ihnen folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa, Master Card)
  • Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
  • PayPal
  • SOFORT Überweisung

Bei verbindlichem Absenden der Bestellung behält sich dodenhof das Recht vor, Ihre Bonität zu prüfen und dann ggf. gewisse Zahlarten nicht mehr anzubieten.

Zahlung per Kreditkarte

Zahlung per PayPal

Zahlung per Rechnung

Kann ich bei www.dodenhof.de sicher bestellen?

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Wo kann ich Gutscheine einlösen?

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?

Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?

Was passiert mit einem eingelösten Gutschein, wenn ich die Bestellung wieder zurückgebe?

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?

Kunden ohne dodenhof card bezahlen pro Bestellung 2,95 EUR Versandkosten.
Inhaber der dodenhof card zahlen ab 30 EUR Bestellwert keine Versandkosten. Dies gilt auch für dodenhof VIP Kunden.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?

Wie lange ist die Lieferzeit?

Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Lieferungen?

Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

Welche Liefergebiete gibt es?

Kann ich meine Bestellung online verfolgen?

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?

Sie haben gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Frist können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Jeder Bestellung liegt ein Retourenformular bei. Zur Verbesserung unserer Services würden wir uns über eine Rückmeldung zu den Rücksendegründen freuen.
Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur Artikel zurücksenden können, die Sie in der dodenhof Online ShoppingWelt gekauft haben. Artikel, die Sie in Posthausen oder Kaltenkirchen vor Ort erworben haben, müssen entsprechend dort zurückgegeben werden.

Rücksendung getragener Artikel / Verschlechterung der zurückgesandten Artikel

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Kann ich Artikel umtauschen?

Was mache ich, wenn beschädigte Artikel geliefert wurde?

Was mache ich, wenn falsche Artikel geliefert wurde?

Wie und wann erfolgt die Rückzahlung bei einer Rücksendung?

Welche Browser sind zur Anzeige der dodenhof Online ShoppingWelt optimal?

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität der dodenhof Online ShoppingWelt zu gewährleisten, empfehlen wir die Browser Chrome (ab Version 36), Internet Explorer (ab Version 11.0), Firefox (ab Version 31.0) oder Safari (ab Version 7).
Für eine optimale Seitendarstellung sollten Sie sicherstellen, dass JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist. dodenhof optimiert beständig die Anzeige und Funktionen der Online ShoppingWelt basierend auf neuen Technologien und Erkenntnisse. Daher sollten auch Sie immer aktuelle Browser-Versionen verwenden, um das beste Erlebnis auf www.dodenhof.de zu erhalten.

Was sind Cookies?

Nicht fündig geworden?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

Schreiben Sie uns!
Senden Sie uns Ihre Frage per Email und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Rufen Sie uns an
Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung?
04297 - 3909
.
Bei Fragen zu allgemeinen Themen erreichen Sie uns unter:
04297 - 30